Fun-Dummytraining

mit Pia Gröning

Schwerpunktthema: Einweisen

 

Am 18. und 19.07.2015 durften die Fellnasen Pia Gröning in St. Florian als Referentin begrüßen. Der 18.07. war dem Thema Dummyarbeit gewidmet. Trotz des sehr warmen Wetters, waren alle Hunde topmotiviert. Das Gelände rund um den Wolfsjägerhof erwies sich als ideal für unsere Zwecke. Pia gab uns viele Ideen und Anregungen mit, wie man die Gegebenheiten eines Geländes optimal für das Training nutzen kann. Wir bekamen einige hilfreiche Tipps, wie wir die Distanz und das Vertrauen der Hunde beim Einweisen steigern können.

 

Nach dem Mittagessen ging es dan an die Wasserarbeit, wo Ronja - zur größten Freude ihres Frauchens - ihre "Seepferdchen-Prüfung" absolvierte. Alle Hunde genossen die Abkühlung an diesem heißen Sommertag.

 

Fazit: SPITZENTAGERL! :-D

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fellnasen mobile Hundeschule Linz